IMMER ZU 100 % POWER

Unterbrechungsfreie Stromversorgung

Produkte voller Energie

speziell angepasst auf Ihr Unternehmen

USV-Anlagen für eine unterbrechungsfreie Stromversorgung haben sich als zuverlässige Energielieferanten im Störungsfall bewährt. Gerade im Zeitalter ausnahmslos stromabhängiger Fertigungs-, Kommunikations- und Informationstechnologien sind sie ein wichtiger Pfeiler eines jeden Betriebs. Hoher Qualitätsanspruch und weitreichende Erfahrung gewährleisten hierbei die Sicherheit und Zuverlässigkeit Ihrer unterbrechungsfreien Stromversorgung. Mit uns als Partner profitieren Sie von langlebigen Produkten und einem besonders hohen Grad an Autonomie im Bereich der Energieversorgung.

Als unabhängiger Lizenzpartner führender Hersteller von USV- und Batterieanlagen bieten wir Ihnen hochwertige und perfekt passende Produktlösungen – von Ersatzteilen für verschiedene USV-Systeme über Batterieanlagen inklusive Batterieüberwachung bis hin zu USV-Komplettlösungen in allen Leistungsklassen. Dank unserer Herstellerunabhängigkeit profitieren Sie nicht nur von einer großen Produktauswahl, sondern auch von einem perfekten USV-Anlagen-Service an nahezu allen Anlagen mit Ersatzteilverfügbarkeit.

USV-Anlagen

Online-USV-Anlagen und Offline-USV-Anlagen

Online-USV-Anlagen

• Für dauerhaften Schutz von hochsensiblen High-End-Verbrauchern
  • Übernehmen bei einem Stromausfall direkt und ohne Verzögerung
  • Beispielhafte Einsatzgebiete: Einzelhandel aller Art, Rechenzentren und Serverlandschaften, Industrieunternehmen, Öl-, Gas- und Energieunternehmen

Offline-USV-Anlagen

• Besonders geeignet zur Absicherung einzelner Computersysteme
  • Äußerst platzsparend und geräuscharm
  • Ideal für den Einsatz im Büro und an Kassen
  • Auch Kleinunternehmer können sich damit vor Datenverlust schützen

BSV-Anlagen

Batteriegestützte zentrale Stromversorgungssysteme

• BSV-Anlagen dienen für die besonderen Sicherheitszwecke zur Versorgung medizinisch genutzter Bereiche
  • Bei Ausfall der allgemeinen Stromversorgung muss damit eine Notbetriebszeit von bis zu drei Stunden gewährleistet sein
  • Für Praxisräume gelten dieselben Vorschriften wie für Krankenhäuser
  • Unterschiedliche Typen für verschiedene Anforderungen: z. B. BSV-Anlagen für 230-V-AC-Verbraucher für lebenswichtige Verbraucher; BSV-OP-Anlagen für 24-V-DC-Operationsleuchten u. a.
  • Alle BSV-Anlagen unterliegen der Norm DIN VDE 0558-507 für batteriegestützte zentrale Stromversorgungssysteme

GSV-Anlagen

Gleichstromversorgungsanlagen oder auch DC-USV-Anlagen

• Für die unterbrechungsfreie Stromversorgung von elektrischen Verbrauchern mit DC-Anschluss
  • Höchstmaß an Versorgungssicherheit durch Bereitschaftsparallelbetrieb gemäß DIN EN 50272-2
  • Erfüllen Anforderungen der Niederspannungsrichtlinien, EDV-Richtlinien und der Schutzmaßnahmen gemäß DIN VDE 0100 Teil 410
  • An kundenspezifische Bedürfnisse anpassbar: Ausgangsspannungen von 24 V, 48 V, 60 V und 110 V – Sonderspannungen möglich;
GSV-Anlagen in allen Leistungsklassen, Thyristor- oder primär getaktete Ausführungen, N+1-Redundanzen, Hot-Plug-in-Module

Batterieanlagen

Akkumulatoren für USV-Anlagen oder Notstromaggregate

• In vielen Fällen zentraler Bestandteil einer sicheren USV-Anlage
  • Alternativ als Starterbatterien für Notstromaggregate im Einsatz (Netzersatzanlagen)
  • Geschlossene und verschlossene Batterien
  • Qualität (Leistung, Lebensdauer) der Akkumulatoren ebenso wichtig wie individuelle Auswahl und passgenaue Integration
  • Auswahl beeinflusst durch: z. B. Betriebsgröße, Einsatzumgebung, Wartungsintervalle, mögliche Größe und Anordnung der Batterien, angestrebter Sicherheitsfaktor der USV-Anlage u. v. m.
menu4

Starke Partner

für eine hohe Leistung und hohe Sicherheit

Um zuverlässig höchste USV-Service-Qualität gewährleisten zu können, greifen wir auf ein gewachsenes Netzwerk aus namhaften Herstellern von USV- und Batterieanlagen sowie auf Spezialisten in den Bereichen der Elektrotechnik zurück.

partner1
partner3